Content Marketing ist eine Win-win Situation

Content Marketing ist das Geheimrezept vieler Unternehmen. Es wird zunehmend schwieriger, mit banaler Werbung beim Kunden durchzudringen. Potenzielle Käufer wollen selber bestimmen, wann sie ein Produkt kaufen, und bei wem sie es beziehen. Dies ermöglicht das grosse WWW sehr einfach. Hier können sie ausgiebig recherchieren, Firmen und Angebote vergleichen. Ein Verbraucher greift auf durchschnittlich zehn Online-Inhalte zu, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Je besser und informativer ein Unternehmen seine Produkte durch Content Marketing bewirbt, desto eher wird sich ein potenzieller Kunde für diesen Kauf entscheiden.

Content Marketing ist eine Win-win-Situation

Firmen die Produkte und Dienstleistungen anbieten, haben eine Verantwortung. Sie sollen mit ihren Kunden in der bestmöglichen Art kommunizieren. Dabei gibt es kein besserer Weg, als ihnen nützliche Informationen zu liefern. Eine Win-win-Situation. Der Käufer bekommt die Informationen, die er benötigt und die Firma verkauft mehr Produkte oder Dienstleistungen.

 

Content first!

Kunden wollen sich nicht mehr mit minderwertigen Inhalten zufriedengeben. Die Inhalte dürfen auch nicht schlecht aufbereitet oder schwer zugänglich sein. Heute lassen sich Kunden nicht mehr von blinkenden Werbebotschaften beeindrucken. Stattdessen suchen sie nach Informationen und Unterhaltung, nach Lösungen und einem aktiven Austausch. Die Suchmaschinenwerbung hilft. Sie allein bringt einem Unternehmen aber keinen Gewinn mehr ein. Gute Inhalte und die geplante Publikation über verschiedene Kanäle ist der Schlüssel zum Erfolg im Web.

 

Die Basis für den Werbeerfolg

Gute Inhalte sorgen für ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen und fördert die Chance, von externen Seiten verlinkt zu werden. Content Marketing sorgt auch für eine höhere Konversationsrate und hat positiven Einfluss auf die Kundenloyalität. Spannende Inhalte werden eher auf Social Media geteilt. Mit exzellentem Content bewegt ein Unternehmen viel. Und die Inhalte helfen alle beim Erreichen von Geschäftszielen.

 

Content Marketing auf der eigenen Webseite

Wer Content Marketing betreiben und effizient mit Inhalten arbeiten will, braucht vier Dinge:

  1.  Eine funktionierende Webseite
  2. Eine sinnvolle Strategie
  3. Ein kluges Marketingkonzept
  4. Hochwertige Texte

 

Die Webseite ist das Content-Kosmos-Zentrum

Egal über welchen Weg Kunden zu einem Unternehmen finden, am Ende landen sie auf der Webseite. Unternehmen die sich in der Welt des Online-Marketings behaupten wollen, müssen sich als erstens auf ihre Webseite konzentrieren. Sie soll dem aktuellen Standard entsprechen und eine geringe Ladezeit haben. Denn hier bekommt ein Unternehmen die grösste Aufmerksamkeit. Eine Webseite muss Inhalte übersichtlich darstellen. Dann findet die Zielgruppe den gesuchten Inhalt und konvertieren zu neuen Kunden.

 

Content Hub

Egal über welchen Weg Kunden zu einem Unternehmen finden, am Ende landen sie auf der Webseite. Unternehmen die sich in der Welt des Online-Marketings behaupten wollen, müssen sich als erstens auf ihre Webseite konzentrieren. Sie soll dem aktuellen Standard entsprechen und eine geringe Ladezeit haben. Denn hier bekommt ein Unternehmen die grösste Aufmerksamkeit. Eine Webseite muss Inhalte übersichtlich darstellen. Dann findet die Zielgruppe den gesuchten Inhalt und konvertieren zu neuen Kunden.

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