Das Corporate Picture Konzept für einen professionellen Umgang mit Bildwelten

Das Corporate Picture Konzept vermittelt die Corporate Identity

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Obwohl wir im Zeitalter des Bewegtbildes angekommen sind, werden publizierte Bilder von Unternehmen wichtiger denn je. Nutzer identifizieren sich eher mit einer Marke, deren Bildwelt einheitlich, ästhetisch und eine konkrete Botschaft vermittelt. Gerade online scannen Nutzer Webseiten, Social-Media-Kanäle und Bewertungsportale in einem rasanten Tempo durch und suchen nach Inhalten, die ihnen wichtig erscheinen. Treffen sie auf ein spannendes Bild, bleiben sie stehen.

 

Stringente Bildwelt

Die Ansprüche der Zielgruppen an ein publiziertes Bild sind stark gewachsen. Ihr Auge wird von Social Media geschult, denn hier wird von Laien hochästhetischer Content publiziert. Unternehmen bleibt nichts anderes übrig, als mitzumachen und ein Corporate Picture Konzept zu entwickeln. Es garantiert eine einheitliche Bildwelt auf Social-Media, in Newsletter, Print-Produkten oder auf Webseiten und ergeben ein stimmungsvolles Ganzes. Das Corporate Picture Konzept verkörpert den Unternehmenssprit und das Angebot. Dieses bewusste Zusammenspiel von Bild, Ästhetik und Strategie ergibt in der Online-Welt nachweislich mehr Anfragen und Conversions.Da ein potenzieller Kunde sich über mehrere Kanäle informiert, muss ein Unternehmen sämtliche Kanäle mit ihrer Bildwelt bestücken. Denn zu einem guten Text gehört immer auch ein gutes Bild. Je stringenter diese Bildwelt präsentiert wird und bestimmte Werte und Botschaften kommuniziert, desto eher wird die Corporate Identity des Unternehmens vermittelt. Dank des Corporate Picture Konzept kann ein Unternehmen ein Soll-Image ansteuern und ihre Produkte oder Dienstleistungen hochwertig, qualitativ und exklusiv präsentieren.

 

 

Der Multi-Channel-Faktor

Heute reicht es nicht ein paar schöne Schnappschüsse von Produkten oder Dienstleistungen zu produzieren. Die Ansprüche an die Bildwelt von Unternehmen hat um ein vielfaches zugenommen. Bilder werden auf verschiedenen Plattformen, auf Social-Media, der Webseite, über Display Kampagnen, in Online-Shops und in klassischen Print-Produkten publiziert. Meistens wird zusätzlich auch eine Bewegtbild-Version gefordert. Ob ein Bild auf einem bestimmten Kanal erfolgreich ist, bestimmen die ungeschriebenen Regeln der Plattformen und Social-Media-Kanäle. Damit die Botschaft in allen möglichen Formaten zur Geltung kommt, braucht es deshalb einige Überlegungen vor einem Shooting.

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Stringente Bildwelt

Die Ansprüche der Zielgruppen an ein publiziertes Bild sind stark gewachsen. Ihr Auge wird von Social Media geschult, denn hier wird von Laien hochästhetischer Content publiziert. Unternehmen bleibt nichts anderes übrig, als mitzumachen und ein Corporate Picture Konzept zu entwickeln. Es garantiert eine einheitliche Bildwelt auf Social-Media, in Newsletter, Print-Produkten oder auf Webseiten und ergeben ein stimmungsvolles Ganzes. Das Corporate Picture Konzept verkörpert den Unternehmenssprit und das Angebot. Dieses bewusste Zusammenspiel von Bild, Ästhetik und Strategie ergibt in der Online-Welt nachweislich mehr Anfragen und Conversions.Da ein potenzieller Kunde sich über mehrere Kanäle informiert, muss ein Unternehmen sämtliche Kanäle mit ihrer Bildwelt bestücken. Denn zu einem guten Text gehört immer auch ein gutes Bild. Je stringenter diese Bildwelt präsentiert wird und bestimmte Werte und Botschaften kommuniziert, desto eher wird die Corporate Identity des Unternehmens vermittelt. Dank des Corporate Picture Konzept kann ein Unternehmen ein Soll-Image ansteuern und ihre Produkte oder Dienstleistungen hochwertig, qualitativ und exklusiv präsentieren.

 

 

Der Multi-Channel-Faktor

Heute reicht es nicht ein paar schöne Schnappschüsse von Produkten oder Dienstleistungen zu produzieren. Die Ansprüche an die Bildwelt von Unternehmen hat um ein vielfaches zugenommen. Bilder werden auf verschiedenen Plattformen, auf Social-Media, der Webseite, über Display Kampagnen, in Online-Shops und in klassischen Print-Produkten publiziert. Meistens wird zusätzlich auch eine Bewegtbild-Version gefordert. Ob ein Bild auf einem bestimmten Kanal erfolgreich ist, bestimmen die ungeschriebenen Regeln der Plattformen und Social-Media-Kanäle. Damit die Botschaft in allen möglichen Formaten zur Geltung kommt, braucht es deshalb einige Überlegungen vor einem Shooting.

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