Meilensteine kreativer Marketing Projekte

Wir ziehen keine Vorlagen aus unseren Schubladen. Jedes Projekt ist einzigartig. Sie wollen wissen, was Sie auf unserem Abenteuer erwartet? Wir haben die wichtigsten Meilensteine für ein Kreativ-Projekt zusammengefasst:

01

Kick Off

Wir lernen uns besser kennen. Sie erzählen uns mehr über Ihr Unternehmen, die gelebte Kultur, über Ihr Team und Ihr Vorhaben. Dazu gehört die Ausgangslage, der Auftrag selbst und das erwünschte Ziel. Wir klären Do’s and Dont’s, wollen wissen, was Ihnen gefällt und was Sie sich nicht vorstellen können. Ihre Zielgruppe wird charakterisiert und die gewünschte Botschaft umschrieben. Mit einem Rucksack vollgepackt mit Informationen kehren wir nach Hause zurück und machen uns an die Arbeit.

03

Planung und Projektleitung

Ihnen gefällt das Konzept, das wir geliefert haben. Dann machen wir uns an die Ausarbeitung. Projektleiter planen, organisieren, beraten und briefen kreative, Lieferanten und Partner. Sie klären Fragen und Möglichkeiten und sorgen dafür, dass der Plan am Ende aufgeht.

05

Korrekturen

Vielleicht ist unsere Ausarbeitung noch nicht perfekt. Oder Sie möchten weitere Ideen in das Projekt einfliessen lassen. Das ist natürlich kein Problem. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Das Resultat soll schliesslich perfekt sein.

07

Abschluss

Go Live! Gut zum Druck! On Air. Unser gemeinsames Projekt ist abgeschlossen. Wir freuen uns für Sie und mit Ihnen, über die Früchte, die diese harte Arbeit trägt.

02

Grobkonzept

Ihre Informationen formen wir zu einem Grobkonzept. In diesem Dokument wird die Ausgangslage, der Auftrag, das Ziel, die Zielgruppe, Massnahmen und Botschaft genau beschrieben. Es wird Zeit, für erste Ideen. Recherche und Brainstorming füllt unseren Agenturalltag, damit wir Ihnen verschiedene Inspirationen, Moodboards und Stylecapes zu den konzeptionellen Inhalten beilegen können.

04

Umsetzung

Unsere kreativen schliessen sich in ihre Zimmer ein, fangen an Ideen zu entwickeln, zu verfeinern, verwerfen und wieder aufzubauen. Nach unserem internen Prüftest präsentieren wir Ihnen konkrete Lösungen.

06

Feinschliff

Einige Projekte benötigen einen letzten Feinschliff. Übersetzungen, Korrekturlesungen, Reinzeichnungen. Vielleicht wollen Sie das Projekt auch zuerst intern kommunizieren, bevor es der Welt präsentiert wird.

Sind Sie bereit Ihr Projekt zu starten?

Wir freuen uns, wenn wir zusammen einen Schritt weiterkommen.

bg_1
bg_2