Unser Kunde erteilte uns den Auftrag, ein neues Broschürenkonzept zu entwickeln. Das Ziel war ein einfaches: die neue Produktdokumentation muss von Kunden auf den Couchtisch gelegt werden und in der Galerie von noblen Hotels stehen.
Zuvor hatte die Vifian verschiedene kleine Broschüren, in denen sie ihre Produkte vorstellte. Für die neue Dokumentation entschieden wir uns für etwas grösseres: Die Broschüre soll Kunden unterhalten. Zum stöbern einladen. Wertvolle Informationen vermitteln und zugleich die Marke Vifian als Premium-Brand positionieren.
In der neuen Broschüre «wohnen» erhalten Kunden auf 100 Seiten einen wunderbaren Überblick über die Marke Vifian, deren Produkte und Individualisierungsmöglichkeiten. Den Magazincharakter erhält die Broschüre durch ihr spezielles Format und die Storyblöcke. Zwischen den Produkten werden auf jeweils 2-4 Seiten spannende Personen portraitiert, die zum Thema Wohnen, Architektur und Design sprechen.