Mehrsprachige Webseite für Vifian

Die Webseite unseres Kunden war technisch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Zudem kommunizierte das Webdesign nicht mehr das, was die Marke ausstrahlen wollte. Mit dem neuen Internetauftritt wollte die Vifian schlicht, modern und stilvoll wirken. Neben ihren Dienstleistungen für Firmen sollte die Webseite genügend Platz bieten, um ihre Standard-Produkte zu präsentieren. Diverse Funktionen wie eine Händlersuche, Mehrsprachigkeit und Filteroptionen für das Team waren gefordert.

Unsere Leistungen

  • Inhaltskonzept
  • Layout
  • Webdesign
  • Implementierung
  • Service und Unterhalt

Wie alles begann

Die Webseite der Vifian Möbelwerkstätte war technisch veraltet. Auch das Design strahlte nicht mehr das aus, was die Marke kommunizieren wollte. Der Kunde kam mit dem Wunsch auf uns zu, eine Webseite zu entwickeln, die schlicht, modern, einfach und stilvoll wirkt. Die Webseite soll ihren Händler, den Endkunden und ihren Firmenkunden die Möglichkeit bieten, sich auf der Plattform über den Dienstleister mit eigener Produktion zu informieren. Eine breite Zielgruppe, mit verschiedenen Interessen, die allesamt abgedeckt werden sollen. Nicht zuletzt sollen die Standard-Möbel den Platz und die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Was wir daraus gemacht haben

Wir entwarfen eine einfache Seite mit schlichtem Layout. Weisse und schwarze Hintergründe trennen informative und emotionale Themengebiete voneinander ab. Die Produkte werden auf Übersichtsseiten in schlichten Kacheln präsentiert. Jedes Produkt erhält eine Unterseite, auf der Bilder, Farben, Oberflächen und Masse präsentiert werden können. Hier können Händler und Endkunden auch die entsprechende Broschüre des Produktes herunterladen. Die Broschüre wird dem Interessenten automatisch per E-Mail zugeschickt.

Die Fachhändler-Seite wird prominent im Menü platziert, damit der Endkunde weiss, wo er die Möbel der Vifian anschauen und einkaufen kann. Eine intelligente Suche, die die Händler in der Region heraussucht, macht die Händlersuche spielend einfach.

Das Team der Vifian wird in der Sparte Unternehmen präsentiert. Eine Filterfunktion trennt das Team „Produktion“ und „Office“ in zwei Sparten. Ansonsten wird das Team in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt.

Die mehrsprachige Funktion der Webseite holt die deutsche und französische Schweiz ab. Grosse Corporate Kunden, die ihren Browser auf Englisch eingestellt haben, bekommen damit auch gleich den richtigen Content zugespielt.

 

vifian.ch

 

Andere Projekte

Bereit für etwas neues?

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie uns was Sie brauchen. Wir melden uns.

error: Der Inhalt dieser Webseite ist gesichert

Projektanfrage

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

voll+ganz | Rain 20 | 5000 Aarau

+41 44 592 74 79 | mail@vollundganz.ch

Facebook | Instagram | LinkedIN