Die innoraum ag ist ein inhabergeführtes Architekturbüro mit Immobiliendienstleistungen. Der Hauptsitz liegt in Frauenfeld. Weitere Standorte befinden sich in Rickenbach bei Wil und Zürich. Das Unternehmen beschäftigt an drei Standorten 22 Mitarbeitende. Die innoraum gilt als verlässlicher Partner mit Bodenhaftung, einer hohen Serviceorientierung und einem starkem Termin-, Kosten- und Qualitätsbewustsein.
Im jahr 2023 feiert die innoraum ihr 60-jähriges Bestehen. Zu diesem Zweck möchte das Architekturbüro ihren Markenauftritt auffrischen. Aktuell hebt sich die Markenkommunikation nicht von ihrem Wettbewerb ab und wirkt im Gegensatz zu Mitbewerbern wenig attraktiv auf potenzielle Mitarbeitende. Zudem fehlt der Ansatz der „innovation“ im Unternehmensauftritt gänzlich und steht damit nicht in Bezug zu der aktuellen Unternehmensstrategie. Dieser Umstand erfordert eine konzeptionelle Überarbeitung der visuellenKommunikation.
Insgesamt braucht die Marke innoraum konzeptionelle Stärke und Profil. In ihrem visuellen Auftritt soll die Marke zeitlos und attraktiv wirken. Sie soll Kunden und Mitarbeitende anziehen, überraschen und überzeugen.