Wir hatten einiges zu Tun. Unser Team analysierte zuerst die komplette Webseite der Garage Koller AG. Um unser Profil zu vervollständigen haben wir uns auch die Webseiten der Mitbewerber und die offizielle Webseite der Citroën genaustens angeschaut. Vollgepackt mit Fragen und Ideen präsentierten wir dem Kunden in einem Kick-Off verschiedene Lösungen. Das Ziel: Herauszufinden, welche Wirkung die neue Webseite auf ihre Nutzer haben soll, wie sich die Ziele der neuen Webseite definieren und wie viel Automatik sein darf. Mit viel Input machten wir uns auf den Weg zurück, in die Agentur.
Eine umfassende Keyword-Analyse gab uns Hinweise darüber, welche Inhalte die Kunden der Garage Koller im Internet suchen, um den richtigen Anbieter zu finden. Mit der Keyword-Analyse haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jetzt konnten wir ein detailliertes Inhaltskonzept erstellen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Webseite nach dem Go-live SEO optimiert war. Für die einzelnen Inhalte wurden Design-Templates kreiert und nach Abnahme implementiert. Bei der Implementierung hat sich unser Team stark darauf geachtet, dass der Kunde neue Inhalte und Änderungen selber vornehmen kann.
Vor dem Fotoshooting haben wir uns an die neuen Texte gemacht. Es soll eine professionelle und doch verspielte Sprache gewählt werden. Beim lesen der Texte muss der Kunde merken, dass er und sein Anliegen im Zentrum stehen. Damit wir diese Herkulesaufgabe bewältigen konnten, lieferte die Garage Koller viel Input. Wir ergänzten die Texte und haben sie fürs WEB optimiert.
Funktionell bietet die Webseite einiges. Das Team Koller hat die Möglichkeit, Promotionen einzufügen, die via PopUp im Bildschirm des Nutzers aufleuchten. Zusätzlich können Sie News über die Garage in einem Newsportal einfach selber eintragen. Wenn Citroën ein neues Auto lanciert, übernimmt die Garage Koller einfach die Inhalte und terminiert das Go-Live. Online-Termine und Kontaktformulare sind weitere Funktionen, die zu der Webseite gehören. Da die Occasionen der Garage Koller auf Autoscout erfasst werden müssen und stetig wechseln, wünschten sie sich für diese keine doppelte Pflege. Damit die Autos trotzdem auf der Webseite angesehen werden können, haben wir dies mit einer Spiegelung gelöst.
Zum Schluss kommen die Emotionen. Dazu haben wir ein neues Bildkonzept kreiert und in verschiedene Themen gegliedert. Das Fotoshooting fand direkt in der Garage statt und wir konnten einer der optisch schönsten Berufe der Welt in wirklich tollen Bildern einfangen. Die Bilder geben der Webseite das gewisse Etwas und sorgen bestimmt auch dafür, dass die Garage Koller heute ein vielfaches Mehr an Besucher hat.
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voll+ganz | Rain 20 | 5000 Aarau
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